Mittwoch, 2. Mai 2012

Türchen Nr. 4

Ein nicht-anonymer Hinweis von Frau P. aus A. a. d. L. (heute mal politisch korrekte Ortsnamen!) erreichte mich in Flevoland. Sinngemäß: "Du hängst hinterher!!!"

Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt in unserer Luxuswohnung an der Hauptverkehrsader von Greifswald. (Der Professor jammert ab und zu wegen dem Straßenlärm, ich hör sowas ja nicht.) Türchen Nr. 4 liegt geheimnisvoll verschlossen vor uns:


Aber ihr sollt nicht länger in Unwissenheit gelassen werden. So sieht's dahinter aus:


Rechts im Bild ein paar Fotos, die immer wieder für Gesprächsstoff sorgen ("Sind das Eure Hunde?", ...), darunter zu sehen der Guanoflüssigdünger. Ich muss unbedingt demnächst mal nen Beitrag über die Tomaten und Zucchini-Pflanzen schreiben ^^ Die wachsen wir irre... aber egal, hier erstmal ein Bild vom Düngerkanister mit ein wenig Wohnzimmer drumherum:



Damit uns immer schön warm ist, befeuern wir selbst im Mai Abends noch ab und zu unseren Ofen... (anderswo soll es ja angeblich 25 Grad haben... hier nicht!!!)


Dieses Bild von Bernd in seinem natürlichen Umfeld war ein Muss ;-) Er erledigt seine Aufgabe nach wie vor zu unserer vollsten Zufriedenheit!


Und was wäre unser Wohnzimmer ohne den extrem überdimensionierten Fernseher ^^


Bislang nur wenig genutzt, aber vorhanden: Die Nähecke! Irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit habe....


Btw, Basil Basilikum starb dem Milbentod. Eklige kleine Viecher! Aber ich hab zwei Knobelfotos für Euch. Was sind das für Pflanzen???



Kleiner Tipp: Prinzipiell produzieren beides was Essbares.... und nein, es sind KEINE Tomaten! (Die sind schon vieeeeel größer!)

Kommentare:

  1. schööön ist es geworden!

    Sehr schön! :) (aber so farblos... keine farbigen Wände und so...)

    Was werden die Pflanzend denn?

    Oben sieht Basilikummäßig aus, aber zu lanzettförmig... hmmmm

    AntwortenLöschen
  2. Farblos, weil sowieso vom Vermieter frisch weiß gestrichen wurde. Aber es hängen auch irgendwie nicht so viele Bilder im Wohnzimmer. Da müssen noch ein paar Fotos im Großformat an die Wand ;-)

    Das obere ist eine Sonnenblume, das untere eine Zucchini.

    Die Zucchinis machen mir aber gerade ein wenig Sorgen. Hab sie jetzt tagsüber auf dem Balkon und der Wind hat schon zwei kaputt geschlagen (sprich Stengel ab)... dafür blühen die Tomaten wie irre.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm.. ^^ ich bin ein schlechter Biologe ^^

    AntwortenLöschen