Sonntag, 20. Mai 2012

Türchen Nr. 5

Türchen Nr. 5 führt uns nach draußen:


Sieht irgendwie dunkel aus, drinnen, aber das liegt am superhellen Sonnenschein draußen! Wilkommen in unserer grünen Hölle "Balkonien":


Man beachte links die blauen Wassertanks, 120 Liter Fassungsvermögen, eigentlich zur Bewässerung der Pflanzen gedacht, gossen sie gestern doch eher den Grill der Nachbarn untendrunter ^^ (Man merke sich: eine Wäscheklammer auf dem Schlauch ersetzt NICHT den Wasserhahn!) Zentral im Bild: die Hängematte. Und jeden Tag ein bißchen mehr chillen ;-)

Aber was haben wir denn da eigentlich???


Ganz unten links in der Ecke: Rosmarin! Häufig benötigt für den Rucola-Nudel-Salat. In der ersten Reihe links dann junge Zucchini-Pflanzen. Irgendwie schwächeln die noch ein wenig... dahinter Tomaten! Rechts auch: Tomaten! Und ganz unten rechts wieder Zucchini.

Die Tomaten werden auch schon "produktiv". Hier die "fruchtigen Cocktailtomaten Balkonzauber" (stand so ungefähr auf der Packung):


Und dort die ALDI-Tomate (hab vergessen, was auf der Packung stand ^^)


Mein ganzer Stolz sind aber nicht Tomaten, auch wenn sie zahlreich sind. Nein, viel gespannter bin ich auf die Früchte an diesem Teil:


Und was ist das? Hä?

Frau Sawyer hat dazu eine eindeutige Meinung:


"Es ist LANGWEILIG!" Ja... wenn ich ein Hund wär, würd ich das auch denken! Deswegen gehen wir jetzt raus, zum nicht-Hasi-Hasi-jagen und uns auf der Decke im Grünen langweilen ;-)

1 Kommentar:

  1. Klasse!

    So viele Pflanzen, so gehört es sich für nen PBT! :D

    AntwortenLöschen