Mittwoch, 15. Februar 2012

Und jede Woche ein Türchen!

Auf besonderen Wunsch von Frau P. aus A. a.d. L. - the big guided tour!

Wie beim Adventskalender machen wir's, nur das am Ende nicht Weihnachten ist, und die Türchen öffnen sich in unregelmäßigen aber nahezu wöchentlichen Abständen ;-)

Beginnen wir die geführte Tour heute mit diesem Türchen:


Und es öffnet sich laaangsaaaam...


Und schon sind wir drin!


Unschwer zu erkennen: dieses Zimmer hat schon Vorhänge ;-) Dank der schönen grünen Schlagbohrmaschine, über die wir uns so freuen! Und der Schrank, ja der Schrank hat auch Vorhänge. Hab ich gestern bis Mitternacht dran gebastelt! Aber das Wichtigste an diesem Zimmer:


Der Arbeitsplatz vom Professor! Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Schlagbohrmaschine-Arbeiten noch nicht abgeschlossen (jaja, die weiße Tafel gehört an die Wand, aber man darf ja immer nur zu so Unzeiten bohren... nächstee Woche!), und leider auch optisch ersichtlich: das ist unser kaltes Zimmer! (-> Elektroheizung rechts im Bild) Aktuell herrschen 13 Grad.

Der starken Abneigung des Profs zum Trotz haben wir in diesem Zimmer folgende Deckendekoration:


Und folgenden (nach Teppich schreienden, weil in dem Raum isses ja so kalt) Fußboden:


So, liebe Frau P. aus A. a.d. L., es wird noch vieeeele Türchen geben! Wir haben uns nämlich von einer Tür auf 12 gesteigert! Wir sind dann im.... ah... im Sommer... mit den Türchen durch...

Kommentare:

  1. uuuuh feiiiiiiiin!

    Frau P aus AdW ist begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. Btw... das ist auch unser Gästezimmer! Matratze ist zurzeit nur hinterm Vorhang verstaut ;-) Ist aber massig Platz da!

    AntwortenLöschen
  3. Achja... aufgrund der Temperatur dürftet ihr im Winter natürlich im Wohnzimmer schlafen ;-) Nicht, dass das jetzt abschreckend wirkt! [Das kann man sich am Exil ja nun nicht leisten!]

    AntwortenLöschen