Dienstag, 3. Januar 2012

Neues von der Breitband-Front

In den vergangenen Monaten habe ich mit allen in Frage kommenden DSL-Providern intensive Telefonate zur Versorgung unserer zukünftigen Wohnung geführt. Jetzt stellt sich heraus: Es war alles für die Katz! Die Gespräche hätte ich mir sparen können! Denn die allgemeine Vorgehensweise ist:

Schritt 1:
Sage dem Kunden, dass die Erfüllung all seiner Wünsche möglich ist (oder auch nicht... manche sagen gleich: "Gar nichts geht!").


Schritt 2:
Bitte den Kunden, einen Auftrag zu erteilen.


Schritt 3:
Sage dem Kunden, dass es sich um einen Irrtum handelt. Die Bandbreite ist doch nicht verfügbar. Biete eine andere, verfügbare Produktoption an und mogele heimlich noch eine vorher nicht vorhandene Mindestvertragslaufzeit hinzu!

Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum die Verkaufshotline nicht mit der Technik-Abteilung kommunizieren kann, bevor ein Auftrag erteilt wird. Man kauft immer die Katze im Sack!

*das wollte ich nochmal schnell schreiben, bevor's Internet demnächst weg ist*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen